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Informationen und Argumente


Informationen zu Planfall 1

Zweirichtungsverkehr Bergstraße

Bei Planfall 1 wird ein Zweirichtungsverkehr in der Bergstraße auf dem gesamten Abschnitt zwischen Marktstraße und Karlstraße untersucht. Es wird zudem unterstellt, dass alle anderen Bedingungen gleich bleiben.

Kernergebnisse

In der Karlstraße nördlich der Weilerstraße können mit der Maßnahme Verkehrsentlastungen in der Größenordnung von ca. 500 Kfz/24 Stunden erwartet werden. Die Webergasse wird um rund 400 Kfz/24 Stunden, die Marktstraße westlich der Karlstraße um 700 bis 1.000 Kfz/24 Stunden entlastet. Auf der Bergstraße zwischen Karlstraße und Marktstraße sind auf Basis der Berechnungen Mehrbelastungen von rund 800 bis 1.300 Kfz/24 Stunden zu erwarten.

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Auf einen Blick

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Ihre Pro und Contra-Argumente zu Planfall 1

Regelmäßig extrahieren wir im Laufe des Bürgerbeteiligungsprozesses die Kernargumente aus Ihre Beiträgen. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir Ihnen hier die bisher eingangenen Pro- und Contra Argumente zu Planfall 1 zusammengefasst.

Pro: Das spricht für Planfall 1

Contra: Das spricht gegen Planfall 1

Contra Variante 1: Bergstraße ist schon jetzt überlastet

Quelle: Anonym


Contra Variante 1: Hohes Gefahrenpotential in der Bergstraße für Anwohner, Fußgänger und Radfahrer durch beidseitigen Verkehr

Quelle: Anlieger Bergstraße, Ernst Breitinger, Markus Anhorn, Silvia Klingenstein, Dr. Juliane Wiehe


Contra Variante 1: Parkplätze in der Bergstraße entfallen für Anwohner und Besucher/ Patienten (Folge: mehr Parkplatzsuchverkehr)

Quelle: Miriam, U. Fischer, Ernst Breitinger, Markus Anhorn, Silvia Klingenstein, Dr. Daniel Wiehe, Dr. Juliane Wiehe


Contra Variante 1: Starke Belastung der Anwohner der Bergstraße durch mehr Verkehr (Lärm, Abgase); Verlust an Lebensqualität

Quelle: Anlieger Bergstraße, Sylvie Pill, Markus Anhorn, Anonym, Silvia Klingenstein, Anonym


Contra Variante 1: Bergstraße zu eng für Verkehr in beide Richtungen (insbesondere bei Schwerlastverkehr, Busse, LKW)

Quelle: Ernst Breitinger, Markus Anhorn


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